SIC Maui

Shapers Notes - Von SIC Gründer und Designer / Shaper Mark Raaphorst

Seit 2005 ist es meine Leidenschaft, unseren SIC-Teamfahrern zu helfen, ganz oben auf dem Podium zu landen. Nennen Sie es Stolz, aber ich betrachte es als eine Belohnung für meine persönliche Investition in und Leidenschaft für den SUP Sport. Die Stunden auf dem Wasser, in der Shaping Bay und das Antreiben der Crew, die nächste Weltklasse-Form zu bauen, hat sich gelohnt.  Ungeheure Beschleunigung, Manövrierfähigkeit, Geschwindigkeit, Stabilität und Ästhetik haben SIC zu einer Marke gemacht, die nicht Elite-Rennfahrer anspricht, sondern auch den Freizeitpaddler, der nach einem Fünf-Sterne-Erlebnis sucht.

Ich bin von Natur aus wettbewerbsorientiert, also habe ich oft gedacht, dass es am wichtigsten ist, immer die Nummer 1 zu sein. Doch nach 10 Jahren haben auch die Erfolge jenseits des Podiums einen hohen Stellenwert für mich. Eine Bemerkung von einem Paddler am Strand, der mir erzählt, dass er gerade die Tour seines Lebens hatte, gibt mir genauso viel Befriedigung. Ich möchte, dass jede Person, die ein SIC-Board fährt, den Spaß ihres Lebens hat; egal ob er oder sie an einer Flussmündung, auf einem See, mit einem Inflatable auf einem Fluss, auf dem Meer oder in der Brandung paddelt.

Glücklicherweise befindet sich das Forschungs- und Entwicklungszentrum von SIC auf Maui Hawaii, das ein Klima bietet, in dem wir das ganze Jahr über und unter allen Bedingungen testen können. Von ruhigen Konditionen bis hin zu starkem Wind und hohen Wellen hat Maui alles zu bieten und hat sich als das ultimative Testgelände erwiesen. Ich erstelle und teste viele Varianten unserer Designkonzepte aus erster Hand. Zusätzlich zu unserem Elite-Team von Athleten sind viele der Einheimischen auf der Insel einige der besten Wassersportler in der Welt und auch sie helfen, unsere Produkte auf Herz und Nieren zu prüfen.

Nachdem ein erfolgreicher Shape erstellt ist, übermitteln das Designteam und ich die Formen in den Computer (CAD), so dass unsere Fabrik die endgültige Form mit absoluter Genauigkeit, Symmetrie und bis zum letzten Detail reproduzieren kann. Auf diese Weise können Kunden auf der ganzen Welt die exakt gleichen Shapes und bewährten Designs genießen, die wir entwickeln. Eine unermüdliche Suche nach erstklassigen Produkten, die eine Fünf-Sterne-Performance bieten, hat SIC dahin gebracht, wo es heute ist. Wir genießen diese Entwicklung auf ganzer Linie. Ich bin sicher, du wirst es auch tun.

Aloha und Mahalo!

- Mark